Liköre selbstgemacht kein Problem

Regelmässig stelle ich euch in meinem Blog Spezialitäten vor, die wir in unserem Geschäft anbieten. Heute sind es unsere ganz besondere Likörmischungen. Damit stellst du ganz leicht selber feinsten Likör her und erntest damit die Bewunderung deiner Gäste, wenn du vom selbst gemachten Likör ein Gläschen zum Aperitif ausschenkst. 

Mhhhh unser ganz leckerer Aperitiv- Kräuterlikör auf Eis.


Selber machen, das ist schon was tolles. Bei uns findet ihr für jeden Geschmack und Anlass Mischungen, die nach alten Rezepten zusammengestellt wurden.  Damit kann wirklich jeder Zuhause zu Hause leicht und unkompliziert seinen eigenen Likör herstellen.

Wie das geht? Einfach eine Mischung auswählen, eine Packung in 2 Liter Alkohol (am Besten Wodka, Korn oder sonstigen Schnaps) ansetzen, das Gefäss verschliessen und 4-6 Wochen lang an einem warmen Platz "wirken" lassen. Etwa dreimal die Woche immer wieder kräftig den Behälter kräftig schütteln. Nach 4 – 6 Wochen abseihen und in Flaschen füllen. Fertig :-)

Dabei sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, wenn es um die Verfeinerung der Mischungen geht. Von zusätzlichen Kräutern, mehr Zucker oder noch frischen Früchten - alles passt und niemand wird den gleichen Likör haben wie du!!


Unser Holunderlikör

Besonders beliebt bei uns ist die Kräutermischung mit angenehmen Eigenschaften für den Magen - bei Beschwerden ein Gläschen davon, und bald ist alles wieder vergessen.

Auch Waldfrucht und Ingwer sind sehr beliebt, da beide auch gern als fruchtiger Likör mit Sekt aufgegossen werden können.

Die Auswahl wird es dir sowieso nicht leicht machen, denn in der Zwischenzeit findest du bei CreaDiva schenken und geniessen schon viele verschiedene Sorten. Die Mischungen zum Selber ansetzen sind übrigens auch beliebte Geschenke und Mitbringsel.

Na, dann mal viel Spass beim selber machen :-) 

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top