Reines Baumnussöl vom Tratthof

Mächtige Nussbäume stehen schon seit über vierzig Jahren bei meinem Bruder Peter Kuster auf dem Tratthof in Diepoldsau und jedes Jahr gibt es davon ganz viele Baumnüsse. Im Herbst fallen die reifen Baumnüsse herunter und werden mühsam, jede einzeln von Hand aufgelesen, gewaschen, getrocknet und anschliessend geknackt und gegessen oder aber zu edelstem, kaltgepresstem Baumnussöl verarbeitet. 




Die rohen Baumnüsse (Walnüsse) werden in der Ölmühle verarbeitet und gepresst. Die wassergekühlte Ölmühle sorgt dafür, dass bei der Pressung kein Wärmestau entsteht und die Temperatur des Öls immer unter 37°C bleibt. Anschliessend muss das Öl etwa vier Wochen ruhen, damit sich der feine Satz absetzen kann und das Baumnussöl seine goldgelbe und klare Farbe erhält.

So entsteht das besonders hochwertige, kaltgepresste Baumnussöl mit seinem ausgezeichneten Nährstoffgehalt. Es versorgt Sie mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen. Das aromatische Öl bereichert mit seinem mild-nussigen und feinen Geschmack jedes Essen, von der Vorspeise über Hauptgänge bis zum Dessert.

Verwendung:

Baumnussöl ist herrlich aromatisch mit einem milden nussigen Aroma. Dieses Öl ist eine echte Bereicherung für die feine Küche. Es verfeinert beispielsweise Salate, Gemüse und Desserts und veredelt auch warme Speisen. Fügen Sie das Öl aber erst nach dem Kochen hinzu, damit das Aroma und die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. 

Und warum sind Baumnüsse so gesundDie mehrfach ungesättigten Fettsäuren bilden in etwa 70 Prozent des Öls. Ebenso wie Leinöl enthält Baumnussöl wertvolle Omega-3-Fettsäuren. Sie halten Nerven und Hirn gesund und sollen das Herzinfarktrisiko senken. Sie möchten auch von diesem leckeren und sehr wertvollen Baumnussöl bestellen, dann klicken sie einfach hier.



       Baumnussöl vom Tratthof in Diepoldsau mühsam von Vreni und ihren Enkeln aufgelesen :)


ÜBRIGENS: Baumnussöl eignet sich auch sehr gut für die Pflege von rissiger Haut.






CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top